Headerbild

Über mich

Diese Seite nutze ich, um mich und meinen Werdegang in wenigen Worten zu beschreiben. Die Lust an einer handwerklichen Tätigkeit und der damit verbundenen Möglichkeit, Dinge mit den eigenen Händen zu gestalten und zu erschaffen, hat mich nach dem Abitur zu einer Ausbildung als Werbefotografin bewogen. Die Verbindung zwischen technischen Kenntnissen und kreativer Bildgestaltung war dabei besonders reizvoll für mich.

In meiner Ausbildungs- und Arbeitsstätte, dem Fotostudio Fittkau in Lahr, konnte ich umfassende Fertigkeiten und Kenntnisse in der digitalen Fotografie und der Bildbearbeitung mittels Adobe Photoshop sammeln.

Aufgrund meines steigenden Interesses an einer neuen Herausforderung, die zwar noch immer eine gestalterische, kreative Komponente beinhalten, jedoch im technischen Bereich ausgefeiltere, mannigfaltigere Möglichkeiten bieten sollte, habe ich mich für das Studium der Medieninformatik an der HTWK in Leipzig entschlossen. Dabei habe ich besonders an Datenbanken und an der Webgestaltung neue Freude gefunden, weshalb ich nach meinem Bachelorabschluss im Oktober 2012 auch primär in diesen beiden genannten Bereichen tätig gewesen bin.

Neben meiner aktuellen Anstellung als Frontend-Entwicklerin konnte ich zudem im April 2018 den Studiengang der Medieninformatik als Master of Science mit der Abschlussarbeit Datenspuren im Netz und digitaler Selbstschutz erfolgreich abschließen.